| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bello
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 10:07 Titel: Was ist hier los? |
|
|
Moin,
wie wäre es denn mal mit einer Info was hier nun eigentlich los ist. Wem das Forum gehört, ob es beim jetzigen Stand der Beiträge bleibt, wer Admin ist/wird, Moderatoren.
Ich habe das Gefühl als bliebe hier alles beim Alten. Es wird im Stillen so weiter gemauschelt. Nur keine Infos, sind doch nur dumme User.
Gruß
Bello |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 10:22 Titel: |
|
|
Hi ...
ich mache hier zwar nur die Updates und bringe das ganze Forum wieder technisch auf den neuesten Stand ... aber es ist schon interessant.
Seit gestern abend ca. 22 Uhr ist ein altes Backup importiert worden (welches mit verdammt viel Glück gefunden wurde) ... und man glaubt es nicht ... keine paar Stunden später sind schon die ersten Meckerer da ..
Anstatt sich erstmal zu freuen und einzubringen wird gleich gemeckert ... Top .. mein Kompliment.
Sorry ... aber das musste einfach raus.
Markus _________________ Bücherliste des Schildkrötenforums ---> Bücher über Schildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
Bello
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 10:28 Titel: |
|
|
Hallo neuer unbekannter Admin,
ich schätze du hast keine Ahnung was hier eigentlich los war. Von daher solltest du zu dem Thema evtl. lieber die Klappe halten.
Ich habe auch keinerlei Lust dir das nun alles haarklein zu erzählen.
Nur soviel, das hat nichts mit meckern zu tun.
Ihr habt ein altes Update gefunden? Was mich dabei wundert ist, das Forum wurde doch an Andreas verkauft mitsamt den Userdaten/Beiträgen. Dürft ihr überhaupt jetzt diese Daten wieder nutzen?
Wurde die Domain wieder mit den Daten verkauft? Wenn ja dann wundert mich das ihr ein altes Backup suchen musstest.
Ist schon wieder alles sehr seltsam.
Genauso seltsam das Anreas immer noch im Impressum als Verantwortlicher steht.
Gruß
Bello |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 10:29 Titel: |
|
|
No Comment .... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich mache hier nur das technische .... aber mich wundert auch vieles.
Markus _________________ Bücherliste des Schildkrötenforums ---> Bücher über Schildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 11:45 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich hab mich die ganze Zeit raus gehalten.
Aber nun könnte ich mich maßlos aufregen.
| Zitat: | ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
| Hätte es mal die vielen Monate vorher was zu lesen gegeben, vom lieben Herrn Andreas M., dann wären wir Mods auch nicht zurück getreten und wäre alles nicht so weit gekommen.
Aber was soll´s. Man sieht sich bei Sarina, Xawa oder Dominik ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 11:53 Titel: |
|
|
Hi ...
ich hab keine Ahnung was hier vorher los war oder auch nicht ... ist auch nicht mein Problem.
Ich wurde beauftragt das Forum zum einen zum laufen zu bekommen und zum andern auf den aktuellen technischen Stand zu bringen.
Bevor ihr euch jetzt alle aufregt macht doch erstmal halblang und wartet einfach bis sich der neue Eigentümer meldet.
Habt doch mal ein klein wenig Geduld ... das kann ja ned so schwer sein Das Forum ist erst seit gestern abend 22 Uhr online.
Keep Cool
|
| Nach oben |
|
 |
Bello
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 12:02 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
richtig du hast keine Ahnung was hier los war. Genau deshalb solltest du hier die Leute nicht als Meckerer bezeichnen.
Das hat schon alles seinen Grund. Und der neue Eigner hätte sich schon zu Wort melden können. Hier oder woanders. Bei Sarina wurde auch nachgefragt, schon vor Tagen, was jetzt weiter wird. Auch dort ist der neue Eigner registriert, genauso wie auch Florian.
Die User im Regen stehen lassen ist einfach kein feiner Zug. Ist schon gleich ein sehr bescheidener neuer Anfang.
Gruß
Bello |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 12:59 Titel: |
|
|
Hallo,
und wie ist der technische Stand? Alles fertig?
Die Suchfunktion funktioniert noch nicht richtig.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 13:15 Titel: |
|
|
| jensT hat folgendes geschrieben: | Hallo,
und wie ist der technische Stand? Alles fertig?
Die Suchfunktion funktioniert noch nicht richtig.
MfG Jens |
Hi Jens,
Folgendes ist bisher passiert:
- Update des phpBB auf die aktuelle Version 2.0.23
- Spamschutz eingebaut
- Meldesystem eingebaut (gemeldet werden können: Beiträge, Themen, User, PN)
Also alles in allem lief das bisher schonmal ziemlich gut
Ich werde nachher noch ein Tool installieren und damit die komplette DB checken und auf Inkosistenzen prüfen.
Dabei werde ich auch die bisherige Suche komplett neu aufbauen ... danach sollte eigentlich alles sauber gefunden werden
Schöne Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 14:00 Titel: Re: Was ist hier los? |
|
|
| Bello hat folgendes geschrieben: | Moin,
wie wäre es denn mal mit einer Info was hier nun eigentlich los ist. Wem das Forum gehört, ob es beim jetzigen Stand der Beiträge bleibt, wer Admin ist/wird, Moderatoren.
Ich habe das Gefühl als bliebe hier alles beim Alten. Es wird im Stillen so weiter gemauschelt. Nur keine Infos, sind doch nur dumme User.
Gruß
Bello |
Hallo Bello,
da Du ja offenbar ganz genau weisst, das ich auch in verschiedenen
anderen Foren angemeldet bin, stelle ich mir schon die Frage, warum
Du mich nicht einfach persönlich nach dem aktuellen Stand der Dinge
gefragt hast? Andere Person haben das übrings so gemacht.....
Der aktuelle Stand der Dinge:
Das komplette Forum wurde von mir übernommen, Andreas ist nicht mehr
der Besitzer. Hätte ich das Forum nicht übernommen, wäre es definitiv
auf Dauer geschlossen geblieben. Das Impressum wird in kürze geändert.
Das Forum wird technisch überarbeitet, Details dazu wurden schon von
Markus genannt.
Es wurde die aktuellste Sicherung im Forum eingespielt, welche verfügbar
gewesen ist. Alle anderen -neueren- sich beschädigt, bzw. diese sind einfach
nicht komplett durchgeführt worden, und somit nutzlos. Es bleibt also beim
aktuellen Stand der Beiträge.
Moderatoren? Das Forum ist gerade mal ein paar Stunden wieder online,
wird zudem noch überarbeitet, ich denke da sollte es wohl verständlich sein,
das ich mir darüber erst zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken machen
werde.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf _________________ www.terrafun.de |
|
| Nach oben |
|
 |
--sari-na--
Arten: Breitrandschildkröten, THB's
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 14:07 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
erst mal "Herzlichen Glückwunsch" zum Forum
Dann möchte ich mal sagen das ich es super finde das wir jetzt endlich wissen was hier los ist. Klar im Moment ist noch nicht alles perfekt, was ja aber auch logisch ist.....
Ich verstehe zwar auch die Leute die meckern, denn das war hier wirklich alles andere als schön in den letzten Wochen, aber wenn das Forum offline geblieben wäre bis alles perfekt ist, dann hätte es nur noch länger gedauert und so können wir uns ja schon mal wieder unterhalten und anderen Leuten helfen....
LG Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
markus67 Administrator

|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 16:18 Titel: |
|
|
Hi ...
damit das auch mal ein wenig klarer wird anhand der profilnamen agiere ich jetzt hier einfach unter "markus67" .... dann wisst ihr wer hier unterwegs ist und dass ich nur für das technische zuständig bin
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2548 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:33 Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig sehe, sind die Beiträge auf den Stand von April 2007. Sind die nachfolgenden bis dato verloren oder können sie noch eingespielt werden? Bei einigen wäre es Schade darum, bei anderen nicht  _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 645 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:35 Titel: |
|
|
Hey
super dass das Forum wieder auf ist
und die anderen sollen erstmal aufhören mit meckern es soll ja nicht so weiter gehen wie es aufgehört hat
lg _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1636 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 18:01 Titel: |
|
|
Hey, gehe gerade ins Internet und welches Lesezeichen-Symbol lächelt wieder - das Schildkrötenforum ist wieder da!!!
Komisch war es schon mich wieder neu anzumelden aber watt mutt, mutt.
Jetzt hoffe ich aber mal, dass es jetzt einen Admin gibt, der es etwas länger mit uns aushält.
Freue mich darauf, alle wiederzusehen bzw. schreiben zu sehen (wenn sie es erstmal merken!!!).
Wünsche jedenfalls viel Glück!
Gruß
Tante Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
|